ich bin wie eine muschel
die woge trug mich her

der wind der durch die zeit geht
trank meine sehnsucht leer

doch hebt mich auf vom weißen sand
und haltet mich ans ohr
ich singe noch immer
von einem land
das ich als kind verlor

Mittwoch, 21. März 2012

ein stöckchen ist auf kreta gelandet...



...also, in meinem post über kreta...
:)
und zwar aus kilchens*s zauberhafter reise*welt


vielen lieben dank - stöckchen gefangen !  und hier ist es  :

kilchen*s fragen an mich :

1. ich schenke dir ein flugticket. wohin würdest du fliegen ?
* nach kuba ! um havanna anzusehen und die lebensfreude zu erleben
und um wundersame alte wohnungseinrichtungen zu bestaunen 
und um die herrlichen oldtimer anzuschmachten
und um echte musik zu hören vom buena-vista-social-club
und um eine fette zigarre zu schmauchen  :)

2. welche 3 dinge würdest du auf eine einsame insel mitnehmen ?
* den prinzen
* ein 4000-seiten-buch
* ein radio
( ich gehe mal davon aus, dass ich nicht auf ewig da bleiben müsste, oder ?
alles andere, was man dort bräuchte, kann man sich selber basteln...kopfkissen...
bikini...paddelboot...  :) ach einsame !! insel? dann kein bikini..)

3. wir treffen uns in einer bar. was unternehmen wir beide danach ?
* wir schlendern durch ein einheimisches viertel und spingsen in hell erleuchtete fenster,
um küchen und wohn (nein nicht schlaf) zimmer zu erkunden...
* und dann gehn wir bei mondschein im meer baden
* davon kriegen wir einen mordshunger und nehmen einen megaleckeren landestypischen  imbiss

4. ich schenke dir 500 euro. was würdest du damit machen ?
mmmh...verreisen ?
ich würde nach venedig fliegen / fahren...
dort war ich schon 1989 und 1990 für je einen tag und seitdem seh ich immer wieder
reportagen über diese tolle stadt...
für 500 euro wäre da ein langes wochenende drin...

5. welche fremdsprache würdest du gerne erlernen ?
italienisch !
solo un po...nur ein bisschen...ist noch übrig von einem sprachkurs,
den ich so um 1992 mal gemacht habe...
das würd ich gerne auffrischen...
wär ja ganz gut für venedig...ne?


dann bin ich jetzt an der reihe, ein stöckchen zu werfen?
ok, mach  ich :

und zwar zu jana

sie hat mich als "kreta-fan" gestern so nett angeschrieben...

meine fragen :

1. bist du eine "souvenir - mitbringerin" ? wenn ja, was und für wen bringst du etwas aus dem urlaub mit ?
2. wenn du zu hause ausländisch kochst / essen gehst, was isst du dann am liebsten ?
3. wenn du auswandern würdest : aufs land oder in eine große stadt ?
4. wenn du auswandern würdest : was kannst du dir vorstellen, womit du deinen lebensunterhalt verdienst ?
5. würdest du in einem urlaubsland heiraten ? wenn ja, wo ?  und wie ?

bin schon gespannt, ob es antworten gibt und wenn ja, welche....



damit es heute auch ein foto zu sehen gibt,
hier eins aus....london...dahin würde ich sofort nach venedig reisen...schmacht...

notting hill - einfach traumhaft !




 und dies hier noch, ihr lieben :

an einem sonntag hinter der st.pauls cathedral aufgenommen


das mach ich jetzt auch : mich in die sonne setzen und zeitung lesen !

lasst es euch auch gut gehen!
ich freu mich schon darauf, wieder von euch zu hören lesen...

♥liche grüßevon dornrös*chen♥

Kommentare:

  1. Danke für die tollen Anworten. Ich komme dann mit nach Venedig, da war ich nämlich noch nicht.
    Den Bummel durch das einheimische Viertel finde ich auch klasse.
    Liebe Grüße
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen, vielen lieben Dank fürs zuwerfen, nur leider kam das Stöckchen an Kilchen von mir, daher hab ich den Tag schon gemacht. Ich beantworte dir aber gerne hier deine Fragen:
    1.Eher weniger, bringe bloß immer eine Kleinigkeit für meine Schwester mit. Postkarten schreibe ich aber umso lieber und bekomme auch sehr gerne welche...
    2.Ich liebe meinen Mexikaner um die Ecke..waren heute Abend wieder dort mhhhhhhhhh Yummi
    3.Definitiv große Stadt
    4. Individuelle Trips/Wanderungen/Ausflüge für Urlauber zu Orten, an die man sonst als Touri nur schwer kommt. Wenn ich die Sprache perfekt kann, dann als PR-Beraterin, was ich auch hier bin...
    5. Heiraten am Strand wäre schon ein Traum - auf den Malediven und alle Freunde und Familie einfliegen - jaaaaaaaaaaaaaaaaa

    AntwortenLöschen
  3. Hei dornrös*chen :)
    das bild aus notting hill ist schön! hoffe es folgen noch mehrere bilder aus london :) ich liebe die stadt und das bunte treiben dort. freu mich jetzt schon, wenn ich das nächste mal wieder da bin.
    Liebe Grüße, Mila

    AntwortenLöschen
  4. Bonjour!
    Hallo liebes Dornrös*chen!
    Eine tolle Idee dein neuer Blog!
    Wenn ich mehr Zeit hätte.....
    Ich würde auch noch mehr bloggen wollen :)
    Jeder hat soviel zu zeigen und zu erzählen, und es ist so schön dies alles teilen zu können und sich auszutauschen...
    Ja, das war die lezten Wochen wirklich anstrengend für uns ohne Telefon und Internet...
    Kaum vorzustellen das es früher auch ohne ging :)
    Aber nun kann ich wieder alle lieben hier besuchen kommen! Freu!
    Die Festplatte gehimmelt?
    Oh, mein Gott! Ich bin auch grad hier am im Dreieck springen! Denn unsere externe Festplatte,so ein olles Ding wird vom Computer nicht mehr erkannt... ich bin am wahnsinnig werden wenn sie nicht mehr zu retten ist! Alle Fotos von den Kindern sind drauf- und nur darauf! sonst nirgends!
    aufgrund der vielen vielen Fotos!!!
    Ich hatte dir ja noch geschrieben das es höchste Zeit wird auch Alben zu erstellen damit ich zum 18. fertig bin...
    Ufff! Das ist was mit der Technik!
    Drück mir die Daumen!

    Bis bald
    alles Liebe
    Alice

    AntwortenLöschen